Über ODE – Der natürliche Aperitif aus Berlin
Was ODE besonders macht
ODE verzichtet auf künstliche Aromen und Farbstoffe und kommt mit deutlich weniger Zucker aus als viele klassische Aperitifs. Entwickelt wurde die Rezeptur über zwei Jahre mit mehr als 650 botanischen Rohstoffen, jeweils verarbeitet im Moment ihrer stärksten Aromenintensität. Als Basis dient Riesling-Wein von Winzer Nico Espenschied aus Rheinhessen.
Sortiment
Das Sortiment umfasst mehrere Varianten des ODE Aperitifs, darunter Bright Lemon mit Zitrusfrüchten, Steinobst und mediterranen Kräutern sowie Ruby Wood und Secco. Erhältlich sind die Flaschen in Standard- und Mini-Größe sowie als Bundle.
Ideal für
ODE eignet sich pur auf Eis oder mit Tonic, Soda oder Sekt aufgegossen als leichter Aperitif und passt damit ebenso in geselliges Zusammensein wie in ein Geschenk für Genießer:innen. In Kombination mit anderen Feinkostprodukten lässt sich ODE zu individuellen Geschenkboxen zusammenstellen.
Hersteller / Lebensmittelunternehmer
ODE – Aperitif-Manufaktur aus Berlin
Anschrift
ODE International GmbH Böttgerstraße 16 13357 Berlin, Deutschland Telefon: +49 30 754 373 80 E-Mail: hi@ode-aperitif.com
ODE ist eine 2021 in Berlin gegründete Aperitif-Manufaktur der Designer Stefan Becker und Thorsten Konrad. Im hauseigenen ODE/LAB in Berlin-Gesundbrunnen entstehen zuckerreduzierte Aperitifs auf Basis von Riesling-Wein und mazerierten Botanicals. Rechtlich firmiert die Marke als ODE International GmbH.
Stellen Sie Ihre Geschenkbox selbst zusammen – individuell, gebrandet, skaliert.
In wenigen Schritten zur eigenen Box: Produkte wählen, Branding hinzufügen, Empfänger festlegen. Taudtmann übernimmt Produktion und Versand.
Bleiben Sie inspiriert – Neuheiten und Angebote direkt in Ihr Postfach.
Rezepte, Geschenkideen und neue Produkte, etwa einmal im Monat. Jederzeit abbestellbar.




