Der Name und die Marke Taudtmann

Sie stehen für ein facettenreiches Angebot an genussvollen Produkten für eure Freizeitgestaltung

Die Geschichte der Marke Taudtmann ist so eigenwillig und facettenreich wie die Stadt selbst. Unsere Produkte sollen sich zum einen durch ihre hohe Qualität und nachhaltige Anbaukultur auszeichnen, zum anderen durch Kreativität und moderate Preise.

Berlin-like eben.

2005

Buchkantine Berlin Moabit

Seit 2005 betreiben wir unseren festen Standort: die Buchkantine in Berlin Moabit. Die Buchkantine ist ein Mischkonzept aus Buchhandlung und Gastronomie. Ein Ort an dem sich alle wohl fühlen: ob groß oder klein, zum Frühstück, Business-Lunch oder auf ein Glas guten Wein am Abend auf der malerischen Terrasse. Gerade weil die Location so besonders ist – auch ein beliebter Ort für Hochzeiten oder Geburtstage, Feiern mit den Liebsten. 

2005
2012

Eigenes Weinlabel

Im Jahr 2012 entschieden wir uns dann dafür ein eigenes Weinlabel zu gründen. Der Anspruch hierzu war klar: die Produkte sollen sich durch hohe Qualität, nachhaltige Anbaukultur und Kreativität im Geschmack auszeichnen. Hierzu arbeiten wir mit verschiedenen Jungwinzern und kleineren Familienbetrieben zusammen. Neben der ausgezeichneten Qualität fördern sie vor allem die sozialen und ökologischen Komponenten am Weinberg und am Hof. Nach jahrelanger Erfahrung in der Berliner Gastronomie war es für uns maßgeblich, den Anspruch an unsere Produkte in dieser Hinsicht selbst steuern zu können.

2012
2014

Der erste Taudtmann erblickt das Licht der Welt

Im Jahr 2014 schließlich erblickte der erste Taudtmann das Licht der Welt. Seitdem verwöhnen wir Feinschmecker-Gaumen und wachsen mit einem genussbegeisterten Publikum. 
Überzeugen Sie sich selbst von unserem breiten Weinangebot und dem hauseigenen Gin.
2014
2021

Unser Online Shop wächst

Da wir Genuss als ganzheitliches Erlebnis empfinden, haben wir unser Angebot nun online aber auch stationär um regionale Feinkost und Delikatessen erweitert. Gerade die Kombination aus ausgewählten Spirituosen, Schokoladen, süßen und herzhaften Snacks, Kaffee und Teeangeboten, unserer Frische-Theke, Gewürzen und vielem mehr – machen Taudtmann Feinkost zu einem besonderen Erlebnis. 

2021